Adventskonzert + Weihnachtsfeier am 12.12.2015

Das diesjährige Adventskonzert fand - anders als in den vergangenen Jahren - in der Kirche St. Sebastianus in Friesenhagen statt. Das Publikum reagierte mit begeistertem Applaus auf unsere Inszenierung der Stücke, unter anderem "New Baroque Suite" und dem Horn- Solostück "Air poétique for Horn and Band". Nach einer Stunde voller Musik und anregender Impulse von Jutta Hermann verabschiedeten wir unsere Gäste mit "Silent Night" in eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Im Anschluss reisten wir in die gemütliche Scheune nach Niedersolbach, um dort unsere alljährliche Weihnachtsfeier abzuhalten. Dieses Jahr bildeten die Klarinetten das Orga- Team. Die Mädels mit Gotti als Hahn im Korb hatten einige Spiele und ein kleines Gewinnspiel organisiert, an denen alle begeistert teilnahmen und sich amüsierten.

Zur Abrundung des Abends wurde noch ein musikvereinseigener Film gezeigt, gedreht und zusammengeschnitten von Jonas Eiteneuer, Inhalt: Schützenfest Neuss. Es wurde in Erinnerungen geschwelgt und die Musiker mit Partnern ließen den Abend fröhlich ausklingen.

Wir wünschen allen eine ruhige Weihnachtszeit, ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.