Ganz Ohr!

Jugendorchester Konzert 2016

Das Kidsorchester des Musikvereins lädt am Samstag, den 7. Mai, zu einem kleinen Konzert sowie Instrumentenvorstellung in die Grundschule Friesenhagen ein.

Gespielt werden die Werke, die ursprünglich auf dem kurzfristig abgesagten Konzert aufgeführt werden sollten. Unter der Leitung von Sebastian Gottfried werden die Nachwuchsmusiker für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Unterstützt wird das Friesenhagener Kidsorchester von Kerstin Hartwig (Musikschule Morsbach) und ihrer Blockflötengruppe. Beim musikalischen Nachmittag wird speziell für junge Gäste ein abwechlungsreiches Programm geboten. Verschiedene Instrumente des Orchesters können angeschaut und ausprobiert werden und es werden Musikinstrumente aus Alltagsgegenständen gebastelt.

Neben dem musikalischen Programm gibt es Kaffee und Kuchen.

Das Kidsorchester freut sich auf regen Besuch von Eltern und Großeltern, Freunden und allen, die daran interessiert sind, ein Instrument zu erlernen und in ihren Reihen mitzuspielen.