Adventskonzert & Weihnachtsfeier 10.12.2016

P1070608

Das diesjährige Adventskonzert war ein voller Erfolg. Mit einigen Highlights konnten wir unser junges sowie jung gebliebenes Publikum begeistern und das ein oder andere Mal zum mitsingen und mitschaukeln anregen, aber auch das Gänsehautfeeling kam nicht zu kurz. Die Solisten Svea Bätzing an der Oboe und Jenny Halbe am Mikrofon begeisterten nicht nur die Musiker restlos, sondern auch die Zuhörer. Zwischen den einzelnen Stücken regte Jutta Hermann mit einigen Impulsen zum Nachdenken an.

Nach dem erfolgreichen Konzert war es Zeit, in die Schanze nach Hohenhain einzukehren, um dort die Weihnachtsfeier abzuhalten. Nachdem die Musiker, mit Begleitung, gesättigt waren, stand ein Spiel auf dem Programm, welches wohl jeder kennt - 1,2 oder 3?. Das ganze Jahr über waren lustige Sprüche des Dirigenten Sebastian Bätzing gesammelt worden, welche nun den entsprechenden Stücken zugeordnet werden sollten. Mit mehr oder weniger Wissen sammelten die Kandidaten für ihre Teams Punkte und nach einem spannenden Stechen konnte das Siegerteam gekürt werden. Als Preis wurden Schallplatten- Schüsseln überreicht und der Musikverein verbrachte noch einige gesellige Stunden zusammen.

Die Musiker wünschen allen Freunden und Fans ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Und wie man auf dem ein oder anderen Auftritt schon mal zu vernehmen mag: Bleiben Sie uns treu!