Weihnachtsfeier des Jugendorchesters 17.12.2016

P1070769

Wie in den vergangenen Jahren sollte auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier für den Nachwuchs des Orchesters als Dank für die Probenarbeit des vergangenen Jahres stattfinden.

Nachdem am Morgen von einigen fleißigen Händen des Kidsorchesters Plätzchen und gebrannte Mandeln hergestellt worden waren, konnten diese im schön geschmückten Probenraum verteilt und verzehrt werden. Als besonderes Highlight in diesem Jahr veranstalteten wir eine kleine Fackelwanderung durch Friesenhagens Straßen, auf der wir sogar den Weihnachtsmann trafen. Dieser hatte vorausschauend schon musikalische Geschenke besorgt - Holzflöten -, die natürlich sogleich ausprobiert werden mussten. Vermutlich hat ganz Friesenhagen an diesem musikalische Genuss teilhaben können. Wieder angekommen im Probenraum spielten wir noch ein paar gesellige Spiele, bei denen die Nachwuchsmusiker unter anderem ihr musikalisches können auf der Holzflöte unter Beweis stellen mussten. Doch selbst der schönste Abend neigt sich irgendwann dem Ende zu uns der Probenraum schloss schlussendlich für dieses Jahr seine Pforten.

Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit vielen schönen Erlebnissen und viel Spaß in den Proben und wünschen allen Fans und Freunden des Jugendorchesters frohe Weihnachten und ruhige Feiertage.