Frühjahrskonzert am 01.04.2017

1

Voller Freude, dass uns dieses Jahr kein Wasserschaden einen Strich durch die Rechnung machte, starteten wir in die Konzertwoche.

Der Tag des Konzerts kam nach einer sehr guten Generalprobe auch schneller als erwartet und das Jugendorchester eröffnete den Abend mit drei Stücken. Gekleidet in die neuen, bordeauxroten Poloshirts spielte es sich gleich viel besser und das Publikum forderte begeistert eine Zugabe, welche die Jugend selbstverständlich lieferte. An dieser Stelle sollte Nachwuchsdirigent Marcel Schulte erwähnt werden, der souverän eines der Stücke dirigiert.

Das "große Orchester" folgte mit einigen Highlights wie Captain America, arrangiert und dirigiert von Sebastian Gottfried (Vizedirigent), und dem Gesangsstück Gabriellas Song, vorgetragen von Sarah Griffel und belohnt mit Standing Ovations. Nicht zu vergessen ist Sebastian Bätzings Solostück Aranjuez mon Amour, welches ebenfalls mit Standing Ovations honoriert wurde.

Natürlich standen auch wieder viele Ehrungen auf dem Programm, vor allem im Gedächtnis der Musiker bleibt die Ehrung Gregor Mazurczaks.

Er erhielt die goldene Nadel mit Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein. Mit rührenden Worten bedankte er sich bei dem ganzen Verein.

Im Anschluss an ein grandioses Konzert verbrachten viele Musiker noch einen schönen Abend an der Theke mit unseren vielen Fans und Unterstützern.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an die LandFrauen Friesenhagen (https://www.facebook.com/LandFrauen-Friesenhagen-1583297858573786/?hc_ref=PAGES_TIMELINE), die wieder einmal für die perfekte Verpflegung gesorgt haben.