Ausflug zur Movie Night und Abschlussgrillen des Jugendorchesters 2017

Ausflug 1

Als Dankeschön für das vergangene Probenjahr luden Dirigent Gotti und Jugendwart Marcel das Jugendorchester zur Movie Night der KLJB Friesenhagen (www.kljb-friesenhagen.de) ein. Praktischerweise fand diese im Klostergarten in Friesenhagen statt, sodass niemand einen weiten Weg auf sich nehmen musste. In einem schönen Ambiente schaute das Kidsorchester mit ca 100 weiteren Zuschauern zwei Filmklassiker – „Das Sams“ und „Emil und die Detektive“. Gotti und Jan, ein Schlagzeuger, fungierten praktischerweise auch direkt als Türsteher, da sie direkt von einer Hochzeit kamen und die Anzüge sehr aussagekräftig waren (siehe Bilder). Natürlich durften Popcorn, Nachos und Zuckerwatte auch nicht zu kurz kommen. Als Abschluss eines gelungenen Abends ging es noch zu McDonalds, bevor alle sicher nach Hause gebracht wurden.

Der zweite Teil des Jahresabschlusses fand zwei Tage später auf dem Schulhof statt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde bei bestem Wetter gegrillt und viel Fußball gespielt.

Wir wünschen allen jungen Musikern schöne Ferien und freuen uns auf die Proben, die nach den Ferien folgen.