Adventskonzert & Weihnachtsfeier am 16.12.2017

P1090185

An diesem Samstag stand ein Auftritt an, der in Friesenhagen in den letzten Jahren zur Tradition geworden ist – unser Adventskonzert in der Pfarrkirche Friesenhagen. Nach wochenlanger intensiver Probenarbeit war es endlich soweit und der große Tag stand vor der Tür. Das Publikum konnten wir mit Stücken wie „Out of Africa“ und „Nobilitas“ fesseln. Bei Sücken wie Tochter Zion konnten unsere Zuhörer wieder mitsingen und die weihnachtliche Stimmung war beinahe mit Händen greifbar. Wie auch in den vergangenen Jahren las Jutta Hermann zwischen den einzelnen Stücken kleine, zum Nachdenken anregende Impulse vor. Nach einem ca. einstündigen Konzert strömte das Publikum ins Schneegestöber und die Musiker zur Weihnachtsfeier auf die Schanze.

Dort erwartete uns wie immer sehr leckeres Essen und eine von den Saxophonen vorbereitete Spieleolympiade.

Viele lustige Spiele füllten den Abend, unter anderem mussten Teebeutel so präzise wie möglich mit dem Mund auf eine Zielscheibe geworfen werden. Desweiteren hatte Organisator Simon sich aufgeopfert, in den vorangegangenen Wochen einige Coladosen zu leeren, die zu zweit mit einer Spaghetti transportiert und gestapelt werden mussten. Zum Abschluss wurden die Musiker mit Anhang zum Liedersummen herausgefordert (es zeigte sich, dass wir nicht umsonst Instrumente spielen und nicht singen).

Bei diesen Spielen zeigten die Teams vollen Einsatz, sodass am Ende eines mit Lachen gefüllten Abends ein Siegerteam gekürt werden durfte.

Der Nachhauseweg nach einem langen Abend bereitete einigen Musikern mehr oder weniger große Probleme, denn während der Spieleolympiade hatte es eifrig angefangen zu schneien und das engagierte DJK-Shuttle hatte beträchtliche Probleme, auf der Straße zu bleiben. Die letzten Festgäste liefen in der Nacht noch nach Hause.

Nichtsdestotrotz bedanken wir uns bei den Saxophonen für einen schönen Abend und freuen uns auf das nächste Jahr!

Wir wünschen allen Fans und Freunden des Musikvereins Concordia ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleiben Sie uns treu und besuchen sie und gerne auf unserem Frühjahrskonzert am 24. März 2018!