Probenwochenende Jugendorchester am 03. + 04.03.2018

P1090342

Da besonders die letzten Wochen vor dem Konzert immer rasen und man zuhause eigentlich nie genug proben kann, war für das Jugendorchester ein Probenwochenende mit Rahmenprogramm veranschlagt.

Der Freitag begann mit einer Probe, in der die Probenarbeit der letzten Wochen intensiviert und die Sücke oft wiederholt wurden. Im Anschluss daran folgte der entspannte Teil des Tages, es ging auf die Kegelbahn im Kindergarten. Dort konnten die Jugendlichen für mehrere Stunden ihr sportliches Talent unter Beweis stellen. Nachdem alle viele Kugeln gerollt hatten und erschöpft waren, ging es wieder in den Probenraum zurück. Dort wurde Pizza bestellt und bis tief in die Nacht wurden lustige Filme geschaut. In den frühen Morgenstunden schliefen dann auch die letzten Musiker und Musikerinnen ein.

Am nächsten Morgen – nach sehr wenigen Stunden Schlaf – wurde ein leckeres Frühstück eingenommen und der Probenraum zusammen aufgeräumt, bevor die letzte Probe des Wochenendes anstand. Nachdem auch dies geschafft war, schloss der Probenraum seine Pforten und vermutlich fielen alle zuhause müder ins Bett, als sie es zugeben wollten.